Wie auf .Sparsebundle Datei zugreifen, MacOS, Time Machine?

2 Antworten

dann konfigurier doch das Timemachine auf Mac OS Sequoia genauso, wie auf der alten Version, dass er das NAS als Backupvolume verwendet. Dann sollte der das .sparsebundle erkennen und verwenden können, auch für Restores.

Ich würde das sparsebundle aber vorher sicherheitshalber nochmal wegkopieren.

Da kommt man wohl nur mit TimeMachine dran.

Ich habe mal eine alte .sparsebundle Datei auf meinem NAS geöffnet. Verhält sich dort wie ein normaler Ordner. Der Inhalt ist aber nicht hilfreich:

Bild zum Beitrag

Die beiden Ordner enthalten noch tausende Dateien, die 64MB bzw 2KB groß sind. Der ganze Inhalt ist 177GB groß.

 - (Apple, Backup, macOS)

Carma323
Beitragsersteller

Ich habe das Bundle auch schon geöffnet und war dann auch vor diesen unbrauchbaren Daten, genau das ist mein Problem, aber irgendeine Lösung muss es ja wohl geben, was soll man denn sonst mit einem TimeMachineBackup auf einem NAS anfangen? Mit TimeMachine habe ich schon probiert konnte aber auch nichts damit machen

HeinzHubert  24.09.2024, 21:50
@Carma323

Keine Ahnung. Ich habe TimeMachine aufgegeben, auch weil es oft unzuverlässig war. Ich nutze jetzt das Backup Tool meines NAS. 🤷‍♂️