Wie attraktiv ist dieser Mensch für euch?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

1 82%
7 12%
2 4%
3 2%
6 1%
4 0%
5 0%

14 Antworten

Hut ab vor der Mühe die sich dieser Sportler gemacht hat aber solche Muckis find ich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Von Experte EinAlexander bestätigt

Mal was Grundsätzliches. Markus Rühl (der Typ auf dem Foto) war auf dem Bild Profi Bodybuilder. Er hat beim Mr. Olympia teilgenommen. Klar, dass er einen extremen Körper hat. Und auch klar, daß ein extremer Körper (vollkommen egal, in welcher Hinsicht extrem) auch nicht von vielen als attraktiv wahrgenommen wird.

Das hat mit "ich geh heute ins Fitness" ungefähr so viel zu tun, wie ne Radtour mit der Tour de France.

Beim Profibodybuilding geht es nicht um Attraktivität, Schönheit. Das ist Hochleistungssport.

Deshalb, wie unten in den Kommentaren geschehen, zu unterstellen, dass Millionen Nutzer von Fitnessstudios eine Körpetbildstörung haben, das ist schon ne gewagte Behauptung.

Insbesondere da ja offensichtlich das Verständnis für due Krankheiten fehlt.

Eine Körperbildstörung manifestiert sich im Kopf. Bedeutet für das Bodybuilding, ein muskulöser Mensch schaut in den Spiegel, hält sich für zu schmal und leidet (!!!) darunter. Er versteckt seinen Körper, weil er sich für nicht gut genug hält und fühlt dich mies.

Markus Rühl zumindest hat immer im Tank Top trainiert. Ich glaube, dieser Leidensdruck war da nicht vorhanden. Daher fällt die Körperbildstörung als Krankheit leider raus. Bei Markus war es so, dass der Wunsch da war, den Körper weiter zu verbessern um besser in seinem Sport zu werden. Ehrgeiz eben. Und genau der selbe Gedankengang, der im Kopf jedes Sportlers vorgeht, der zu den olympischen Spielen möchte.

Und genau deswegen denke ich eben nicht, dass die Jungs im Gym alle eine Körperbildstörung haben. Einige mit Sicherheit. Aber die Jungs, die vor dem Spiegel mit ihren Buddies posen, die finden ihren Körper ziemlich gut und wollen damit angeben. Das hat nichts mit Körperbildstörung zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Von einem Experten bestätigt

Nur so als Frage: ist da nicht einfach alles, also jede Bewegung abnormal ungemütlich? Also egal, ob das Muskeln oder Fett sind. Also gefühlt kann man sich doch nicht mehr bewegen, weil da überall ein Muskel im Weg ist.

Hallo31415
Beitragsersteller

Tja von nichts kommt nichts

Sieht so aus, als ob man versucht hätte, mit Photoshop das Gesicht von Daniel Craig auf einen Muskelberg zu setzen. 😅

Von Experte ozz667 bestätigt

Ich finde das persönlich nicht attraktiv aber:

Markus Rühl war wohl einer der besten Bodybuilder der jemals gelebt hat. In dem Sport ist Attraktivität nicht das Ziel.

Treu nach seinem Motto: Wenn die Leute sich vor dir ekeln, bist du aufm richtigen Weg.

Man muss seine Leistung aber einfach nur respektieren. Das schafft weniger als 1% der Menschheit jemals.