Wie Attest formulieren?

Moewe4  24.05.2022, 18:06

Ohne den Grund dafür zu erfahren ist das schwierig.

thomasm33
Beitragsersteller

Sage ja mir kochen die Füsse in den S3 Schuhen, das schlägt mir auch auf den Kreislauf, bin schlapp und muss die dinger erstmal ausziehen.

3 Antworten

Beim Patient X kommt es durch das Tragen von Y zu Störungen im Allgemeinbefinden. Ein Wechsel zu Z ist daher angeraten.

Dr , XXXXXx

Adresse Datum

Attest

Herrn Thomasxxxxxx,geb. am xxxxx, wird bescheinigt. dass er ausgeprägt an einer Schweißdrüsenüberfunktion/Hyperhidrose der Füße ,ICD Code R61.9 leidet.

Dies erhöht das Risiko für viral und bakteriell bedingte Folgeerkrankungen, welche zu Entzündungen führen können..

Es wird dringend empfohlen die Sicherheitsschuhe der Kategorie S3 auf Kategorie SP1 umzustellen.

Hochachtungsvoll Dr . xxxxxxxxxxx ( Stempel)

Thomas der Unterschied zwischen den Schuhen sind doch Stahlkappen. Hast Du bereits mit Deinem AG darüber gesprochen.? Also hat er gesagt , dass Du solch ein Attest vorlegen sollst?

thomasm33
Beitragsersteller

Nein die Schuhe sind identisch in den Anforderungen ledglich sind sie nicht gegen eindringendes Wasser geschützt.