Attest oder reicht nur Entschuldigung?

4 Antworten

Du gehst doch wohl schon länger auf die Schule, also müsstest du auch Wissen, wann du ein Attest brauchst. Wir müssten sogar einen Zettel zur Fehlzeitenregelung unterschreiben.

Das ist bei jeder Schule anders, dass können wir dir nicht sagen.

Spendenmann
Beitragsersteller

Ich mein nur weil es der erste schultag ist. Zumindest kam zh noch kein anruf der schule vllt benötige ich ja keins

Gerade am ersten Tag sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass man der Schule ein Attest vorlegt. Hoffentlich hat man auch in der Schule vor Unterrichtsbeginn angerufen und hat den zuständigen Lehrer Bescheid gegeben. Ansonsten sieht es wie ein schwänzen aus.

Am ersten Schultag nach den Ferien bedarf es idR. eines Attestes, um seine krankheitsbedingte Abwesenheit zu entschuldigen.

Da heute Mittwoch ist, werden heute Nachmittag wahrscheinlich kaum Ärzte mehr offen haben. Insofern würde ich dir empfehlen, morgen früh zum Arzt zu gehen.

Gruß

Bei uns braucht man das und Kopfschmerzen ist immer schwierig beim Arzt.