Wie formuliere ich dieses Hobby richtig in einer Bewerbung?

3 Antworten

Hi! Vielleicht so:

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Musiksammler - und Hörer. Mich interessiert dabei aber nicht nur die Musik an sich, sondern auch die Geschichten dahinter und wie sich die Künstler im Rahmen ihrer Karrieren entwickeln. Darüber diskutiere ich dann auch gerne mit Freunden und anderen musikinteressierten Menschen.

Gruss

Du analysierst Musik, bewertest sie eventuell? ... Das ist, richtig betrieben, wissenschaftlich.

Das das Hobby angeben altmodisch ist, ist mir neu. Sondern man tut es wenn man was passendes zum Job hat

Junior war mit nem H0 Modellbauverein, dem Zimmer voller Strab und Eisenbahndekos und eine Couchtisch mit einer Anlage darin, natürlich für eine Modellbaufirma perfekt vorbelastet.

Die kann hier niemand sagen, was perfekt ist, da du uns ja nicht verraten willst was du machen möchtest.

BloodMoonPyke
Beitragsersteller

Ich bewerbe mich als Sanitäter; "altmodisch" ist es meineswissens nach, die Hobbies anzugeben, die nicht unbedingt was mit dem Job zu tun zu haben, jedoch wurde mir das hierbei (leider?) empfohlen, trotzdem zu machen :/ Und da ist Musik ja erstmal relativ weit vom Berufsalltag entfernt

MarSusMar  03.09.2021, 22:50
@BloodMoonPyke

Mit Musik kann man super nach dem Job entspannen und am Tag danach wieder fit auf Arbeit sein. Gerade wenn du vielleicht selbst Musiker bist.

Würde ich so sagen. dann umgehst du das eine eventuell falsche Wort.