Ich kann keine sachlichen/professionellen Texte schreiben?

2 Antworten

Sie hat wohl einfach mehr Berufserfahrung. Wenn ich mir auch alte Mails anschaue, denke ich, "ah du, was hab ich den da geschrieben" Man verbessert sich über Zeit und Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

questionjassi
Beitragsersteller

Ich hoffe es... aber das Ding ist mir fallen solche Worte nicht ein und ich verstehe auch oft den Zusammenhang nicht.

questionjassi
Beitragsersteller
@TheMordred

Hab ich auch schon oft gemacht und dann kopiert, bisschen geändert.

Aber oft geht es um Themen die neu sind und wir einmal haben und dann weiß ich nie was schreiben, wie formulieren, was für Wörter.

TheMordred  01.07.2024, 12:00
@questionjassi

Das ist doch logisch, wenn da eben die Erfahrung fällt. An den Aufgaben wächst man

Ja die Erfahrung kommt mit der Zeit und der Wiederholung. Viel Lesen hilft auch ;)