Sind die Google Apps auf der Sim Karte gespeichert? oder auf meinem Google Konto?

2 Antworten

ka was du meinst aber apps sind eig nur auf dem Handy gespeichert

im Google Konto sind Passwörter, Bilder (wenn du Google Fotos nutzt) und andere Sachen die du in den Cloud Speicher steckst

auf der SIM-Karte meines Wissens nach nur Handynummern

Woher ich das weiß:Recherche

Markus1300
Beitragsersteller

Wenn ich ein Neues Smartphone habe muss ich die Apps erneut Downloaden?

Keyaaxx  06.06.2023, 07:12
@Markus1300

Die meisten nicht da sie auf Android Geräten vorinstalliert sind.

VeganParadise  06.06.2023, 11:27
@Markus1300

Du kannst ein Backup machen und dann die .Apk Datei mit Bluetooth auf das neue transferieren. Oder per mikro sd dann ins neue Handy tun und neu installieren. Jede einzelne app kannst du zur .apk Datei machen. Mit Backup app gibt es viele solche Apps. Und ab android 13 nur noch mit dem total commander. Und es gibt auch Apps damit kannst du direkt die installierte app auf das neue Gerät per Bluetooth installieren. "Teilen Anwendungen" heißt diese App. Alles aber ohne Inhalt. Nur die leere app ohne Dateien frisch installiert. Außer die hast root. Da kenne ich mich nicht aus. Jetzt kommt die Frage? Hast du Android??

Die sind auf dem Gerät gespeichert.