Wie antwortet ihr, wenn euch jemand Unbekanntes anruft auf dem Handy?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An unbekannte Nummern gehe ich nicht mehr ran, außer ich weiß, dass sich jemand melden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Meine Antworten reichen von „Hallo?“ über „Ich bin hier. Wer ist dort?“ bis zu „Wer stört?“ mit verschiedenen Graden von genervt sein und Unhöflichkeit in der Stimme.

Allerdings kriege ich kaum unbekannte Anrufe. Ich gebe meine Nummer nur sehr selten weiter.

Nichts. Ich warte auf eine Antwort des Anrufers, um festzustellen, ob ich diese Person kenne, oder ob es womöglich ein Missverständnis ist. Wenn die Person am anderen Ende nichts sagt, dann lege ich nach einer Minute oder so auf.

Wenn sie allerdings antwortet, reagiere ich dementsprechend.

Seid neusten hat gefühlt die Hälfte meiner Verwandtschaft eine "unbekannte" Nummer. Keine Ahnung wie das zu Stande kam😅.

„Kriminalpolizei Springfield, mein Name ist Trump, für welche Schweinerei habe Sie denn Ihre Seele verkauft?!“

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es eine deutsche/österreichische Nummer ist gehe ich meist dran und sage ,,Hallo, wer ist da?"

Bei anderen Nummern meist:

,,Hello, my cat just ate a fish, is she now a catfish?

Und dann auflegen

LG