Warum ruft jedesmal unbekannte oder Privatnummer an?
Also, meine Mutter hat ein folgende Problem. Jeden Tag ruft ihr eine unbekannte Nummer und jede Nummer hat am Anfang solche Zahlen "+49 1521..."
Mama lässt diese Anrufe ständig fallen, und wenn sie den Hörer abnimmt, wird der Anruf selbst sofort unterbrochen. Es kommt auch vor, dass eine private Nummer anruft. Es ist kein großes Problem, aber es nervt meine Mutter wirklich, weil sie ständig anrufen.
Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?
5 Antworten
Bei der BNetzA melden.
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html
Das ist bei uns auch der Fall, wir gehen einfach nicht ans Telefon. 😀😂
Blockieren. Ansonsten evtl. mit einer anderen Nummer zurückrufen und fragen was Sache ist.
So unbekannt kann die nicht sein, wenn er die Nummer hier aufschreibt.
Wenn du meinst, dass man keine Nummer blockieren kann dann ist das für mich auch ok.
Blockieren
Dann weiß ich um ehrlich zu sein nicht weiter. Ihr könntet zur Polizei gehen und schauen ob die euch irgendwie weiter helfen können.
Das ist die Deutschland Vorwahl +49 und danach kommt ein Handynetz 15 irgendwas.
Das ist eine ganz normale Handynummer aus Deutschland.
Ich weiß das natürlich, aber jedesmal dort steht diese "1521" am Anfang, obwohl Telefonnummern verschiedene sind
Ich wiederhole es noch einmal: Ich verstehe das vollkommen. Meine Frage war, wie ich das lösen kann. Diese Nummern rufen regelmäßig an. Und wenn ich versuche, sie zu beantworten, werden sie zurückgesetzt.
Du musst das in deiner Telefon App im Handy so einrichten dass die Nummern gesperrt sind Punkt du kannst es auch so einrichten dass dich nur Nummern aus deiner Kontaktliste anrufen dürfen.
Kann man nicht blockieren