Wie antworte ich richtig auf Missverständnisse und Vorwürfe?

3 Antworten

Antworte begründet. Aber ohne Vorwurf oder Provokation.

Statt zu sagen "Du bist aber Kacks" ist das spezielle Verhalten seinerseits suboptimal gewesen. (Du wärst nicht mit ihm zusammen, wenn er scheiße ist, hoffe ich zumindest).

Versuche auch Fragen einzubauen, damit er sich mit seinen sozialen Defiziten beschäftigen muss und vllt auch etwas Einsicht von ihm kommt. Zum Streit gehören zumeist 2 Leute.

Ich finde immer, dass ein Streit über Textnachrichten total blöd ist…da kann man den gegenüber ganz schlecht einschätzen. Trefft euch doch demnächst mal um über alles zu reden und dann wird es dir bestimmt auch leichter fallen. Persönlich kann man so Streitigkeiten meistens auch viel schneller abhaken. Wünsche euch viel Erfolg!

Entschuldige Dich und bitte ihn um ein Gespräch um in Ruhe klären zu können.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 07:40

Und wie soll das Gespräch ablaufen? Also was kann ich dort tun, damit er es nicht als Ausreden etc. empfindet?