Wie antworte ich frech zu Klischeefragen?

10 Antworten

...wenn mir einer so kommen würde- da es diese Person nichts angeht....Gleich voll ein Brett zurück....

Antwort:

"Ja, man sieht es den Leuten meistens auch nicht an, wenn sie voll panne sind - aber das hat die Natur zum Selbstschutz so eingerichtet" .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Bevor ich antworte, muss ich auch ein wenig Partei ergreifen für die Leute, die solche Aussagen machen.

Denn es stimmt schon, manchen Lesben bzw Schwulen sieht man es wirklich an. zB Frauen die sehr androgyn sind und sich anziehen und von der Körperhaltung daherkommen wie Kerle.

Oder ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war vom Verhalten und von der Körpersprache wie eine Frau. Ist zB dagesessen mit überkreuzten Beinen, hat mit dem Fuß permanent gewippt und immer wieder wenn er gesprochen hat, eine Hand nach hinten geworfen wie es die Queen macht. Er hat aber in den ersten Tagen immer von seiner Freundin erzählt und ich hab daheim zu meinem Mann gesagt, dass ich den fix für schwul einschätzen würde, aber offenbar ist er es nicht, denn er hat eine Freundin.

Kurz darauf hab ich festgestellt, dass er ganz offen schwul war und die besagte Freundin einfach nur eine liebe Freundin war. Hätt mich auch gewundert...

Das ist jetzt aber auch nicht böse gemeint und ich hab überhaupt nix gegen Homosexuelle!!! Aber manchen sieht man es wirklich 10 km gegen den Wind an, das ist so!

Ich finde wenn jemand sagt, man sieht es dir nicht an, dann ist das doch auch irgendwie ein Kompliment! Dementsprechend würde ich das auch würdigen und zB sagen: Stimmt, ich bin halt eine extrem coole Lesbe!

saminacobain  06.01.2020, 23:48

man sieht anderen oft nichtmal die sexuelle identität an, das von dem du sprichst sind vorurteile, die in der gesellschaft festsitzen und die dich dazu verleiten, anderen einen stempel aufzwingen zu wollen.

mir zieht es alles zusammen wenn du sagst, es wäre doch ein kompliment wenn andere einen nicht für lesbisch halten.

das ist jetzt auch garnicht böse gemeint und ich hab nichts gegen dich!!!! aber das vermittelst du mit deinen worten, das ist so!!

Zu "Aber du siehst garnicht aus wie eine Lesbe!" hätt ich da z.B.

  • "Na dann sieht ja wenigstens eine/r von uns aus wie ein/e Hete."
  • "Dann frag mal deine Mutter."
  • "OMFG! *kramt nen Taschenspiegel o.ä. raus und schaut hinein* Tatsächlich! Und ich dachte immer ich sähe aus wie Helmut Kohl nur mit weniger Oberweite!"
  • "Kein Wunder, ich komm ja auch nicht aus Griechenland." (Siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Lesbos)
  • "Und du siehst gar nicht aus wie ein/e... Oh Moment, doch. Jetzt seh ichs." (Die Person wird nie erfahren, wonach sie aussieht...)

im Lager.

das liegt nur an der perücke und den klamotten. zu hause lauf ich schon mit kurzen haaren und holzfällerhemd rum

und du siehst nicht wie ne hete aus

oh sorry, wollt dich nich verunsichern, rasier mir gleich die haare ab und zieh mich um, damit ich dem stereotyp entspreche

huch, ich schussel, hab voll vergessen meine klischee lesben sachen aus der reinigung zu holen. sorry, dass dich das verwirrt

„Und wenn ich meine Haare vielleicht so trage?“ - dann machst du deine Haare kurz ein bisschen anders und guckst die Person mit anderem Gesichtsausdruck an