Ich bin lesbisch was soll ich jetzt bloß tun?

Flaffy2021  27.10.2021, 19:27

wie alt bist du?

Fragen123HAHA
Beitragsersteller

Vor kurzem 17 geworden… :/

9 Antworten

Moin die Dame!

Kann es passieren, dass man im Laufe der Jahre plötzlich Lesbisch wird, obwohl man davor eig Hetero oder Bi war?

Das ist nicht zu 100 % ausgeschlossen. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass man einen Teil seiner romantischen und sexuellen Orientierung erst entdeckt, wenn einem der/die Richtige über den weg läuft. Die Sexualität einer Person kann aber auch fluide sein, d. h. sie schwankt innerhalb gewisser Grenzen.

Aber nichts davon ist doch schlimm. Es schadet ja niemandem.

Soll ich dem Mädchen sagen, was ich fühle? (Also wir kennen uns eig ganz gut und wir fühlen uns fast so wie Bff bloß, dass wir es (noch) nicht offiziell gemacht haben… Zu mindest fühle ich so, ob sie das aller selbe fühlt, kann ich ja natürlich nicht wissen..)

Das würde ich von mehreren Dingen abhängig machen. Zum Beispiel, ob du sie dadurch komplett verlieren könntest. Die Entscheidung kann man dir wahrscheinlich nicht abnehmen.

Soll ich versuchen irgendwie wieder Hetero oder zumindest bi zu werden? Weil ich will ja halt eig garnicht les sein..

Das gilt allgemein wissenschaftlich als unmöglich. Beten hilft übrigens auch nicht.

Glaubt ihr dass es nur eine Phase ist, wie viele andere ja auch sagen? Weil ich hoffe es wirklich so sehr!! Obwohl ich etwas daran zweifel, weil ich einfach noch nie so krasse Gefühle für einen Jungen hatte.. und wo ich dachte, dass ich verliebt bin, war einfach weil ich den Jungen entweder sehr hübsch oder wirklich sympatisch/nett gefunden habe…

Kann sein, kann sein auch nicht, wie Vattern sagt. Wirklich herausfinden kannst du das nur, indem du Dinge ausprobierst. Es kann ja auch sein, dass zwar bisexuell bist (also mit Jungs schlafen willst), aber nicht biromantisch (also keine Beziehung mit einem Jungen haben möchtest). Das soll nicht heißen, dass du dich "labeln" sollst, sondern das eben Vieles möglich ist.

Ich weiß dass manche denken, dass das nur ein Trend ist oder was weiß ich, aber bitte habt trotzdem Respekt und spart euch blöde Kommentare weil ich hab grad echt keine Nerven für sowas

Die Sexualität eines Menschen ist kein Trend und das Gefasel darüber könnte endlich wieder aufhören. Wir Menschen sind eben nicht alle gleich.

Ich wünsche dir - oder euch, je nachdem - alles Gute. Sei einfach du selbst...

also hier meine Antworten:

  1. Frage: Also "Plötzlich" lesbisch wird man net. Außer du hast es einf davor net richtig "gemerkt", aber deine Sexualität ändert sich net plötzlich auf den anderen Tag.
  2. Frage: Du kannst ihr schon sagen was du fühlst aber musst auch damit rechnen das sie net so fühlt.
  3. Frage: Also ich sag nur dazu, die Sexualität sucht sich niemand aus und wenn du nun lesbisch bist dann bist du es nun, genieße es einf und leb dich aus :D
  4. Frage: Also wenn du schon immer gemerkt hast das du nie solche Gefühle für Jungs entwickeln konntes aber für Mädchen schon das is die Wahrscheinlichkeit net niedrig das du Lesbisch bist. Und ich glaub net das es ne "Phase" is. Wenns ne "Phase" wär merkt man des glaub auch irgendwann aber da du ja 17 bist glaub ich net das es ne "Phase" sein könnte.

Und wenn du Lesbisch bist, is es doch net schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich einf sehr viel damit :-)

Fragen123HAHA
Beitragsersteller

In welchem Alter hätte das denn noch eine Phase sein können?

Flaffy2021  27.10.2021, 19:41
@Fragen123HAHA

In der Pubertät vll. aber ich denke persönlich eher net das es diese Phase so gibt😅

Um ehrlich zu sein, würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren. Sag deiner Freundin deine Gefühle und vielleicht fühlt sie ja das gleiche:) und klar kann man über die Jahre eine andere Sexualität entwickeln, habe ich selbst auch erlebt! Es ist auch echt nicht schlimm auf Frauen zu stehen ;) Probier es aus und vielleicht findest du es am Ende ja doch nicht so blöd und bist auch nicht mehr abgeneigt :))) viel glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  27.10.2021, 21:00

und klar kann man über die Jahre eine andere Sexualität entwickeln,

Stimmt, ist mir auch Passiert. Früher Stand ich auf beider Geschlechter. Habe als Bisexueller meine Frau Geheiratet, und habe jetzt nurnoch das Verlangen nach dem eigenen Geschlecht. Meine Frau weiß das alles.

Fragen123HAHA
Beitragsersteller

Danke, dass du dir meine Frage komplett durchgelesen hast :D! Und ja, ich glaube ich spreche sie mal ganz bald darauf an :3

Gib dich ruhig deinen Gefühlen hin. Im entsprechenden Alter ist das normal, das eigene Geschlecht dem anderen vorzuziehen. Es hilft vielleicht auch, den eigenen Körper besser kennen zu lernen. Wichtig ist, dass du mit deiner Freundin offen über dieses Thema sprichst, ohne ihr sofort nahe zu kommen. Es könnte sein, dass sie schon eindeutig heterosexuell ist. Aber was soll euch im Grunde daran hindern, eure Körper gegenseitig einzusetzen um alles, was damit zusammenhängt, zu erfahren, ohne Angst vor Schwangerschaft zu haben?

Hi,also ich hatte auch mal so etwas vor 1-2 Jahren das Ich gefallen an einem Mädchen fand aber, ich merkte das es nur eine Phase war.
So viel wie ich weiß kann man im Laufes seines Lebens langsam anfangen doch Gefühle für das andere Geschlecht zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  27.10.2021, 21:02

Ja Sexualität ist Wandelbar 👍🏻