Wie anschließen von 3-Weg-Koaxiallautsprecher?

1 Antwort

Koaxsysteme sind 2-3 Einzellautsprecherchassis in Einem.

Meist Hoch- Mittteltöner & Bass

D.h. diese haben pro Koaxlautsprecher nur jeweils einen + und - Anschluss.

Besser sind allerdings Komponentensystem

Vielleicht hilft dir dies weiter:

Ein Dreiwege Koax-LS mit Tief-Mittel & Hochtöner

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lautsprecher, Soundsystem)

Flo137752
Beitragsersteller

Ich verstehe denn Kommentar nicht ganz. Pro Lautsprecher in dem Hoch Mittel und Bass verbaut ist befinden sich nur einmal + und - Anschluss und der Lautsprecher teilt selber ein wann welcher gebraucht wird?

Hansi796  28.05.2021, 19:34
@Flo137752

Die zwei bis drei internen Einzelchassis des kompletten Koax-LS sind in diesen fest integriert und bereits fertig miteinander verdrahtet.

Und du musst an jeden Koaxiallautsprecher in dem die 2-3Wege fest verbaut und bereits fertig verdrahtet sind, nur noch EIN Lautsprecherkabel mit + und - anstōpseln. Mehr Anschlüsse sind üblicher Weise auch garnicht vorhanden.