Kann man an ein 2.1 system noch 2 weitere lautsprecher anschliessen?

3 Antworten

Also ich habe das jetzt so verstanden: Du hast an deinen Fernseher einen Subwoofer und 2 Lautsprecher angeschlossen und möchtest jetzt weitere Lautsprecher anschließen für ein räumliches Hörerlebnis.

Besitze selber 4 Lautsprecher mit einem Stereo System. Jedoch würde ich dir ein 5.1 / 7.1 System empfehlen, da dort jeder Lautsprecher unterschiedlich angesteuert werden kann, das heißt es entsteht mehr eine Art 3D Sound. Allerdings muss das Audio Format auch in 5.1 / 7.1 sein !

Es ist an sich möglich. Du benötigst einen zusätzlichen Verstärker.

leobanane
Fragesteller

Wie den einen zusätzlichen subwoofer? Also einfach anschliessen über die farbigen kabel geht nicht oder

KeineAhnung999  23.11.2014, 17:21
@leobanane

muss kein subwoofer sein aber halt einen verstärker. und dann die farbigen kabel in den 2. verstärker statt in die 2. box

So einen adapter meine ich das man in einen anschluss 2 lautsprecher anschliessen kann an den subwoofer http://www.conrad.at/medias/global/ce/3000_3999/3200/3250/3250/325099_BB_01_FB.EPS_1000.jpg

KeineAhnung999  23.11.2014, 15:55

Ich würde nicht einfach mehr als zwei Lautsprecher an deinen Subwoofer anschließen. Für jeden weiteren Lautsprecher verbraucht der Verstärker mehr Strom. Logisch

Schließt du einfach mehr Lautsprecher an, kannst du dir deinen Verstärker kaputt machen, weil zu viel Strom gefordert wird. Das heißt die Kabel im Verstärker schmoren durch!!

Also aufpassen

leobanane
Fragesteller
@KeineAhnung999

Was währe wenn die zusätzlichen lautsprecher sich selber von einer steckdose strom holen wäre es da möglich ohne probleme

KeineAhnung999  23.11.2014, 17:19
@leobanane

Ja das macht ja ein Verstärker. Also du brauchst einen Verstärker mit einem AUX Anschluss heißt einen Verstärker mit rot weiß Anschluss. und dann steckst du statt in die box das kabel in den 2. verstärker.

Das kann man so hinpfuschen, allerdings kann man davon nur abraten. Surround, wie du ihn möchtest, erreichst du so nicht, nur Klangbrei.