lautsprecher am pc anschliessen geht das?

10 Antworten

Die mintgrüne Buchse (Mitte rehts) ist i.d.R. der Stereoausgang des Vorverstärkers. Ohne zusätzlichen Endverstärker kannst Du daran nur Aktivlautsprecher (mit eigener Spannungsversorgung) betreiben.

Die Klemmen auf dem oberen Bild scheinen mir aber eher von Passivlautsprechern zu stammen, allein schon wegen des großen Querschnitts der Öffnungen.

Solltest Du also wirklich Aktivlautsprecher mit diesen Klemmen haben, so benötigst Du einen Adapter von 3,5mm-Stereoklinke mit einzeln isolierten Adern, welche auftrennbar sind (z.B. Kopfhörerleitung). Du wirst aber nicht drumherum kommen, an den Aderenden Differenzstücke mit größerem Querschnitt anzulöten, damit diese überhaupt in den Klemmen halten.

btw. die Steckerbelegung:

  • Spitze = links
  • Ring = rechts
  • Schaft = gemeinsame Masse (GND)

Theoretisch schon. Aber da kommt nicht viel Leistung raus. Normalerweise würde man einen Verstärker dazwischengeben. Aber wenn du es nur machen willst, um es zu probieren, dann so.

Ist quasi Klinke 3,5mm Stecker 4 Pin

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, PC, Musik)

geht bedingt, du müsstest dir nur ein klinkekabel aufschneiden. und auseinander dröseln. die äußeren, unisolierten adern kommen in die schwarze klemme, die inneren, wahrscheinlich rot und weiß gefärbten adern jeweils in die rote klemme am lautsprecher...

aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es wohl nicht besonders laut wird, wenn überhaupt was gescheit hörbares raus kommt.

sollte es dir nicht reichen, brauchst du einen verstärker dazwicshen.

lg, Anna

Nein. Du könnstest jetzt das eigentlich dafür vorgesehene Klinke-Kabel aufsisolieren und die beiden Adern n den LS friemeln. Da Du aber laut Deiner anderen Frage Aktivboxen hast, wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Erfolg gekrönt.

Auf direktem Wege geht das nicht. Du musst noch einen Verstärker dazwischenschalten