Wie Angaben den Planskizzen zuordnen?

Aufgabe 2

rikks  03.02.2021, 09:48

könntest du bitte noch die Aufgabe mit den Skizzen dazu zeigen?

Ellihasstschule
Beitragsersteller

Ja aber wie macht man das denn?also wie kann man denn ein Bild schicken?

2 Antworten

die Kästchen sind je 0,5cm lang, wenn du Rechte Winkel hast, dann gehen die angrenzenden Seiten exakt diagonal durch die beiden Kästchen und die Seiten mit Kleinbuchstaben liegen dem Punkt mit Großbuchstaben gegenüber.

Gamma=90° heißt beispielsweise der Winkel an Punkt C muss rechtwinklig sein.

Ansonsten heißen gleiche Winkel auch immer, die entsprechenden Seiten sind gleich lang.

du sollst einfach überprüfen, auf welche dreiecke in der randspalte welche angabe zutrifft