Wie an gesundes Essen gewöhnen?

2 Antworten

Eigentlich musst du es dir fest vornehmen, dir Unterstützung von den Eltern oder Familie suchen und es sollte anders eingekauft werden.

Nutella und Frosties könnten so gleich im Laden bleiben.

Zwei Hände voll rohes Gemüse ist ja schon ein Anfang. Daran lässt du dich ab nun gerne erinnern (das meine ich z.B. mit Unterstützung durch Familie).

Vielleicht probiert ihr auch mal neue Gemüsegerichte aus.

Gemüse ist wichtig... Obst ist schwieriger für die Leber wegen der Fruktose... https://youtu.be/eI37HjvGWeQ

Isolate (also Sachen, die aus Pflanzen stammen, aber eben anders zusammengesetzt sind... Beispiel: Speiseöl oder auch raffinierter Zucker oder auch Kuhmilch/-fleisch) soll man wohl meiden... die offiziellen Empfehlungen werden immer niedriger...

auf B7, B12, D3 und K2 und Zink/Selen Mangel achten... dabei hilft auch der Arzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung