Wie an der Roten Ampel verhalten?
Hallo ich bin momentan in der Fahrschule und tuh mich etwas schwer und mache mir einfach immer zu viel Kopf. Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre muss ich dann die Kupplung und Bremse gleichzeitig drücken oder erst auf das bremspedal, dann das Bremspedal Loslassen und auf die Kupplung?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten ☺️
3 Antworten
Viele würden Kupplung und dann Bremse treten. Richtig ist aber erst die Bremse und dann die Kupplung. Auf keinen Fall die Bremse loslassen, wenn man anhält
Sobald du siehst das die Ampel länger schon grün hat kannst du auskuppel und Wagen rollen lassen und mit der Bremse steuern das du dem Vordermann nicht drauf rollst. Sollte die Ampel kurz vor dir auf Rot wechseln trittst du beide Pedalen und kuppelst aus dann kannst du Kupplung loslassen aber bist mit dem anderen Fuß weiterhin am Bremsen bis das Fahrzeug steht!
Du kannst Kupplung und Bremse auch gleichzeitig treten.
Danke dir, gehe ich als erstes auf die Kupplung und dann die Bremse oder anders herum? Tut mir leid für die blöden Fragen, aber mein Fahrlehrer ist nur am Schnauzen und sagt immer das muss man doch wissen. Aber ich bin ja da um zu lernen und um zu lernen muss ich meine Fragen stellen.
Tendenziell gehe ich erstmal auf die Kupplung, damit ich beim Bremsen den Motor nicht ausversehen abwürge.
Ich glaube du hast im ersten Abschnitt die Farbe verwechselt: :)