Wie am schnellsten Latein vokabeln lernen?

3 Antworten

Was mir geholfen hat, war laut vorzulesen, das aufzunehmen und dann zwischendrin wenn man mal Zeit hat immer wieder anhören. Ist zwar nervig, aber für mich effektiv, dann musst du nur je nachdem auf die Schreibweise achten, wenn es durch die Aussprache nicht ersichtlich ist, also am besten, wenn du sie recht gut kannst nochmal schreiben. Auch generell in ein Vokabelheft eintragen hilft. Viel Glück :)

kyaradiebest891
Beitragsersteller

Danke , werd ich versuchen <33

Mein Lehrer sagte immer: „Durch die Hand in den Kopf“!

Schreib sie alle ab, lies sie dann dreimal laut vor, frag dich selber ab und mach dann das gleiche noch einmal.

Das ziehst du dann durch bis du es kannst. Klingt hart aber sehr effektiv :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gute, alte "Abfragen" ist nicht mehr so in Mode.

Das haben wir früher gegenseitig gemacht, waren zu den Zweck oft mit drei bis fünf Klassenkameraden zusammen und es hat allen Beteiligten geholfen.