Wie am besten zum Consulting?

2 Antworten

Ich kann deine Intention verstehen. Lass dich nicht von den Trollen hier verunsichern.

Bei den BIG4, aber auch in anderen Gesellschaften, lässt sich vergleichsweise schnell hohe Gehälter erzielen. Top-Leute schaffen es in 7 bis 8 Jahren auf 6-stellige Jahresgehälter.

Es gibt verschiedene Einstiegs- und Aufstiegspotenziale. Der von dir genannte ist sicher einer davon. Wichtiger als der Name des Studiengangs ist immer die Leistung im Job.

Ein Wechsel aus Assurance ins Consulting ist ohne Probleme möglich, wenn man geeignet ist und Bedarf besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehr als 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung

Genti1610
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Denkst du denn es ist auch möglich später in eine Strategieberatung einzusteigen? Sowas wie Strategy &. Und lohnt sich das Gehalt welches man bei den Strategieberatungen verdient wenn man das mit dem Arbeits- und zeitaufwand mit denen der Big 4 vergleicht?

Das könnte vermutlich nicht funktionieren. Im Consulting brauchen sie Leute, die nicht nächtelang auf Gutefrage unterwegs sind

Genti1610
Beitragsersteller

Ich glaube gerade im Consulting brauchen Sie diese Leute, da diese Leute auch während ihrer Arbeit potenziell länger wachbleiben und arbeiten

CHEFFKOCHBOSS  10.08.2024, 04:55
@Genti1610

Dann geh mal arbeiten statt auf Gutefrage rumzuhängen. Mein Bürgergeld finanziert sich schließlich nicht von alleine

Genti1610
Beitragsersteller
@CHEFFKOCHBOSS

Schon paradox aufzufordern keine Steuern zu zahlen, wenn man sein Leben von genau dem finanziert.

CHEFFKOCHBOSS  10.08.2024, 04:58
@Genti1610

Alles was im Internet steht ist die Wahrheit.

Genauso wie alles was irgendein Random um 5 Uhr morgens von sich gibt.

CHEFFKOCHBOSS  10.08.2024, 05:00
@Genti1610

Money getten ist meine Beschäftigung

Dir fehlt, um mit mir zu sprechen, die Berechtigung (Yeah)

Genti1610
Beitragsersteller
@CHEFFKOCHBOSS

“Dein Konto bleibt leer, trotz Beschäftigung” (Yeah)

Jhhknnie  10.08.2024, 16:47
@Jhhknnie

Achso sehe du bist Koch , wahrscheinlich bei einer Pommesbude, musst du nicht machen. Lol. Wie kann man nur so wenig verdienen.