Wie frage ich am besten nach einem Praktikum? Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Gehst in den Optikerladen rein....Und wenn Du eine Gelegenheit

hast jemanden im Laden anzusprechen-- dann stellst Du Dich vor---

erklärst Dein Anliegen , wegen eines Praktikums---fragst nach dem Inhaber

und dann erfährst Du ob die Bedarf haben oder nicht.Falls ja

dann sagen die Dir schon , was Du an Zeugnissen oder sonst mitbringen

musst.Viel Erfolg  pw

Kannst natürlich auch anrufen und nachfragen , was Du tun sollst--

wenn ja.

Becca04
Beitragsersteller

soll ich dann schon an der Kasse oder so nachfragen ob die welche vergeben oder soll ich direkt erstmal nach dem Geschäftsinhaber fragen ?

peterwuschel  31.07.2015, 11:40
@Becca04

Wie geschrieben...Du stellst Dich namentlich vor , bei der

oder demjenigen die gerade frei sind , oder Dich ansprechen,

und fragst nett nach dem Inhaber wegen eines Praktikums.

Sollte der nicht da sein...Dann fragst Du die Angestellte,

wann der oder die Chef/in zu sprechen sind.

Am Besten ist , wenn Du schon Deine Bewerbung mit Zeug-

nis dabei hast , dann kannste das gleich dalassen.

VG pw

Ich würde dort persönlich vorbeigehen und nachfragen. Das macht immer einen besseren Eindruck.

Becca04
Beitragsersteller

aber wie soll ich nachfragen ? soll ich einfach zu einer angestellten gehen und fragen ob die eventuell Praktikumsplätze vergeben ?

kim294  31.07.2015, 11:05
@Becca04

So würde ich es machen. Wenn die Angestellte dann dazu nichts sagen kann, wird sie dich an jemand zuständiges verweisen.

Persönlich und bring deine Bewerbungsmappe mit -macht den besten Eindruck

Persönlich ist immer am besten

Xdemirxd  31.07.2015, 11:04

Geh rein und sag guten tag ich würde mich gerne bei ihnen bewerben die sagen dann an wen du dich wenden kannst