Tipps für ein Praktikum

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den über Hundert Praktikanten,die schon durch meine Küche gingen,war mal einer dabei der stellte sich vor mit Strassenkleidung zu Kochen.Das geht nun mal gar nicht.Eine Kochhose und Jacke sowie Sicherheitsschuhe und eine Schürze sind Pflicht.Dir ist bestimmt schon aufgefallen,das es bunte Knöpfe an den Kochjacken gibt.Frag nach welche du tragen darfst.Achte imm pinibel darauf,das deine Hände und die Fingernägel sauber sind.Vergiss alles was du über Kochen kennst und las dich darauf ein,was man dir sagt.Humor solltest du auch mitbringen denn die Kollegen werden schon das eine oder andere Späßchen mit dir machen.In der geräuschkullisse der Küche geht schon mal ein Wort unter.Wiederhole also das dir gesagte damit es keine Missverständnisse gibt.wenn du dann ein Erfolgreiches Praktikum gemacht hast gibt es in dwer regel eine Kleinigkeit.Bei mir bekommen die Praktikanten,die sich Mühe gaben ein Wertvolles Messerset zur Erinnerung an den Betrieb.

zeig viel interesse und frag viel auch ob du etwas helfen kannst zeig auf jedenfall arbeitsbereitschaft.und aufgarkeinen fall besserwisserrisch wirken dAS MAG KEINER. falls du auch lernen musst wie die gerichte gehen nimm dir eine kleinen block und stift mit um notitzen zu machen

such dir etwas heraus, was dir gefällt- ich hab mein erstes in der bücherei machen müssen und war ätzend- wenn dir ein bestimmter handwerksberuf gefällt, dann da,denn die zahlen dir oft auch noch ein bischen taschengeld- und du lernst wichtige dinge viel erfolg ;)

Donbasty  17.07.2010, 10:40

sorry-hab die frage nicht richtig gelesen- sei pünktlich, ordentlich, fleissig- bereite dich über gängige gerichte vor, sei freundlich und hilfsbereit zu den arbeitskollegen,versuche dich in die arbeit reinzulegen,so dass alle merken,dass du spass hast- saubere kurze fingernägel

Immer mit sauberen Händen zur Arbeit und sie auch zwischendurch immer mal waschen. Sei freundlich und hilfsbereit und zeige deine Neugier und Wissensbereitschaft dem Chef und den Kollegen. Hygiene ist oberstes Gebot

friseur kosmetiker zara

lola66  17.07.2010, 10:32

WARUM Zara?? Kommt es darauf an, mit überteuerter Kleidung am Herd zu stehen?? Die Antwort ist absolut schlecht!!Und Er wird sich sicher nicht zu einer Kosmetikerin bewegen!!