Am ersten Tag eines Praktikums früher gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst ein Schulpraktikum, das ist nicht soo wichtig.
Wann hast du den das Praktikum? rede offen mit deinem Chef und sage ihm das du Theorie Prüfung hast. Der wird dir das nicht verweigern, du wirst ja eh nicht bezahlt. du bist ja an dem tag da, nur gehst du etwas früher das ist nicht so schlimm.

Und so eine Prüfung lässt sich eventuell nicht so einfach verschrieben, je nachdem wie viel beim TÜV los ist.

Natürlich könnte der Chef einen "Super"Eindruck bekommen,wenn der Neue sich am allerersten Tag früher abseilt. Aber ich denke,da hilft nur Offenheit-sage es beim Praktikum,und zeige Ihnen vielleicht auch,daß es Dir nicht gefällt,daß Du darum bitten musst.
Ob Du noch anbietest,an anderer Stelle mal länger zu bleiben,auch nur,um zu zeigen,daß Du es ernst meinst,überlasse ich aber Dir. Rede mit den Leuten,viel Erfolg. ;)

Wann ist denn bitte "bald"?

Bis dahin hast du noch genügend Zeit, deine Theorieprüfung auf einen anderen Termin zu verschieben. Die kannst du auch noch in 4 Wochen machen.

Es macht ja wohl den allerschlechtesten Eindruck, wenn du gleich am ersten Tag mit sowas kommst.

Kati2205  21.06.2017, 21:48

Sehe ich auch so

Geh am besten schon vorher hin, sprich es nicht erst an dem Tag an, das macht einen besseren Eindruck.

Hä Wrm den nicht wen du sagst das du deine Prüfung hast glaub ich nicht das man so schlimm sein kann und nein sagen kann ich hatte am Montag den 19 meine Prüfung was ich dir raten würde mach 2 fahrstd davor das hilft so krass

1Sarahkeks1  21.06.2017, 22:36

es geht um die Theorieprüfung nicht um die Praxis. Davor 2 Fahrstunden zu haben wäre eher kontraproduktiv weil man sich nicht mehr gut konzentrieren kann.  Aber ja für die Praxis Prüfung ist das sehr gut, hatte ich auch bin sogar 70% der strecke gleich gefahrenen wie in der Prüfung, das hat sehr geholfen.