Wie am besten Mittelkonsole Plastik Schweißen?

1 Antwort

Die Konsole ist garantiert aus thermoplastischem Kunststoff. Ein Stückchen feinmaschiges Drahtgitter, ein Lötkolben und ein Stück ähnlicher Kunststoff (zum Beispiel von einem schwarzen Kabelbinder) erfüllen den Zweck bestens. Verstärken kann man bei Bedarf mit einem mit 2-Komponenten-Kleber getränkten Stück Stoff, dem ich hier zur weiteren Verstärkung noch zwei, drei dünne Nägel mit abgezwicktem Kopf unterlegen würde.
Das Gitter erhitzen, sodass es in den Kunststoff einsinkt und dann noch mit etwas Kabelbinder-Plastik überdecken. Nach dem Erkaltem überschleifen. Die Drahtstifte 90Grad zum Riss auflegen, Stoff mit 2-Komponenten-Kleber tränken und andrücken. Aushärten lassen und fertig.

iPhoneProfi69
Beitragsersteller

Super, vielen Dank.

Ich probiers am Montag oder Dienstag aus und dann geb ich ein Update