Wie am besten mit afrikanischem Freund Schluss machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber jetzt muss ich zu meinem eigenen Schutz einen Weg finden, mich zu trennen ohne dass er weiter um mich kämpft.

Du hast es richtig erkannt, Du musst nun eben nur konsequent sein. Die Konsequenz dient DEINEM Schutz, Du musst das durchhalten. Rede vernünftig mit ihm und erkläre es ihm (zur Not in einem Brief).

Leider hast Du nicht geschrieben, ob Ihr zusammen wohnt.

Wohnt Ihr nicht zusammen, sollte es Dir leichter fallen, zur Not musst Du im Zweifel Deine Handynummer ändern.

Du kannst kostenlose Hilfe bekommen bei der Caritas oder beim Diakonischen Werk.

Die Anlaufadressen findest Du bei Google.

Freeurmind91
Beitragsersteller

nein wir wohnen nicht zusammen...

wie soll ich ihm denn sagen dass er mir schadet? das kann ich ihm doch nicht antun. Er war jetzt eine lange Zeit ein wichtiger Begleiter in meinem Leben und wir hatten auch wahnsinnig schöne Zeiten...aber ja, es geht nicht mehr.

Ich finde nur keine Worte für das was ich ihm gerne sagen möchte. Oder nicht die richtigen...

Denkverbot  09.03.2012, 02:54
@Freeurmind91

Einen Ansatz hast Du doch schon geschrieben:

Ich mag ihn sehr sehr gerne aber es macht mich kaputt. Ich kann mich nicht länger so hinbiegen wie es ihm passt, nur um Streit zu vermeiden. (Es ist nicht so dass wir nicht drüber reden, aber bei bestimmten Dingen rede ich gegen eine Wand) Ich halte das nicht mehr aus, weiß aber dass ich ihn (und mich) wenn ich Schluss mache sehr verletze.

Schreibe ihm einen Brief und sage ihm genau das, was Du hier geschrieben hast, dazu noch alles, was Dir sonst noch auf der Seele liegt.

Wenn Du 2 Wochen brauchst, um diesen Brief fertig zu stellen, ist es nicht so schlimm, wichtig ist nur, dass er es versteht.

Denke an DICH, nicht an IHN. Das ist das wichtigste, was Du lernen und beachten musst.

Das meinte ich in meinem Beitrag mit Konsequenz.

Vielleicht kann Dir eine gute Freundin helfen? Sonst: Wie gesagt, nimm ruhig den Rat einer Beratungsstelle der Caritas oder des Diakonischen Werkes in Anspruch.
hello4321  09.03.2012, 03:14
@Denkverbot

Geeenau: Konsequent bleiben! Das ist das A und O bei solchen Sachen. Vorallem, wenn du ihn nicht liebst ist es doch wirklich seeehr sinnlos dass du überhaupt mit ihm zusammen warst. Wenn es wahre Liebe gewesen wäre hättet ihr beide einen Kompromiss in allem gefunden (früher oder später) Daher kannst du dies auch als Argument nehmen falls es passend sein sollte.

Freeurmind91
Beitragsersteller
@hello4321

ich liebe ihn...nach wie vor...und das mit dem Kompromiss ist ja genau das Problem. Es gibt keinen Kompromiss für alles. Und jede Kleinigkeit zu diskutieren, um dann schließlich doch nachgeben zu müssen (als Frau) ^^ ist einfach wahnsinnig anstrengend und zermürbend... aber danke euch! ich werd das wohl mit dem Brief versuchen...

Hallo, ich habe keine Erfahrungen damit,aber ich finde du solltest genauso ehrlich deinen Standpunkt verteten,wie du es heir gemacht hast. er sollte schon sie genauen Gründe wissen,warum du ihn verlässen willst,und auch auch konequent sein. Da du ihn ja noch liebst,kommst du denn selber klar mit der trennung? Oder wäre eine vorubergehende Trennung villeicht sinnvoll,damit du erst mal zur ruhe kommstund er die Möglichkeit seinen Standpunkt neu zu überdenken?

Freeurmind91
Beitragsersteller

Ich muss mit einer Trennung klar kommen, wie gesagt- ich gehe dran kaputt. Und natürlich wird es wehtun und er wird mir wahnsinnig fehlen... Eine vorübergehende Trennung heißt für ihn: ok, sie braucht nur etwas Zeit aber eigentlich ist alles ok...

du sagst ihm, daß schluß ist und gut.

was er danach tut,geht dich nichts an...

was ist daran so schwer?

(vermutung, du liebst seine nähe, aber nicht ihn)

Freeurmind91
Beitragsersteller

schwer ist dass ein einfaches "es ist schluss" nicht reicht...erstens bin ich ihm nach 2 Jahren Beziehung eine Erklärung schuldig und zweitens lässt er mich so nicht ziehen...er gibt nicht so leicht auf.

dollgar  09.03.2012, 03:03
@Freeurmind91

du sagst ihm,daß dir seine art nicht paßt.

und, wie oben gesagt.

ob er aufgibt oder nicht, das hat mit dir nichts zu tun.

hallo du! ist es nicht immer schwierig mit den menschen die wir lieben, und die uns "schlecht tun" zu brechen?!

ist da nicht"die herkunft", "das geschlecht" und whatever egal?!

du fühlst dich nicht gut in dieser beziehung . dann trenn dich von diesem menschen! unabhängig davon wer /was er sonst noch ist!

"wahnsinnig stolz, eifersüchtig und umwerfend!" ??? wtf

Freeurmind91
Beitragsersteller

hahaha klingt komisch ist aber so... er ist ein stolzer Mann mit klaren Zielen, sieht mich ungern mit anderen Männern und ich kann ihm und seinen schönen Seiten nicht widerstehen...vielleicht ist das ne bessere Formulierung ;)