Streit bis zum Schluss?

ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch überfordert und glaube ihm nicht wirklich dass er das ändern wird

5 Antworten

Hallo,

Fakt ist das Du einen Menschen mit seinen Eigenschaften und Macken nicht wirst 100 % ändern können. Auch wenn er sich bemüht kann es vorkommen, dass er sich wieder so verhält. Du musst nun überlegen, ob Du ihn genug liebst um dass so zu akzeptieren oder ob es so schlimm ist, dass Du die Beziehung beendest. Um Dich zu reflektieren rate ich Dir, an einen Ort zu fahren an dem es ruhig ist und Du gut nachdenken kannst. Dann kannst Du mal überlegen, was an der Beziehung gut und was schlecht ist. Und ob es noch Dein richtiger Weg ist. Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. In einer Beziehung sollte man sich gut aufgehoben und sicher fühlen. Mit jedem Schreien Deines Freundes zerstört er etwas Sicherheit für diese Beziehung. Er verliert in dem Moment den Respekt vor Dir .Sei lieb zu Dir selbst und gehe noch mal in Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch überfordert und glaube ihm nicht wirklich dass er das ändern wird

Dann raus aus dieser Beziehung, die dir nur mehr schadet als dass sie dir gut tut.

Natürlich ändert man Verhaltensweisen nicht von heute auf morgen. Wenn er sich, trotz deiner Erklärungen noch nicht mal innerhalb drei Tagen im Griff hat, ist die Einsicht wirklich nicht vorhanden.

Emotionale Erpressung hat in einer Beziehung nichts verloren. Fehlender Respekt auch nicht

geht er meistens relativ schnell nach die decke, wenn ich ihm nicht sofort glaube und er sich wiederholen muss.

Das erinnert ihn wohl an Mami. Da wäre ich auch voll genervt.

Ich bin aber eine Art Mensch die es wirklich schritt für schritt besprechen muss um es aus der welt zu schaffen, weil ich weiß sonst holt es mich wieder ein.

Du erwartest also schon, dass es dich wieder einholt. Du kannst nicht vertrauen, weil du dir auch selbst nicht vertraust. Würde ich auch nicht, wenn ich jemanden immer wieder vor die Wahl stelle und dann umfalle.

Ihr wiederholt alte Muster aus euren Kindheitsprägungen. Ohne Therapie kommt ihr da nicht raus.

Hallo meine Meinung ist wenn er so weitermacht nur. Wenn du Schluss machst meldet er sich wieder und sagt irgendwas zu dir und beruhigt sich auch. Meine Meinung ist mach mit den einfach Schluss und. Wenn er meldet antworte einfach nicht ignoriere ihn., weil das bringt nichts er verspricht eine Sache. Ich ändere mich aber macht nichts weil eigentlich wenn ein Mensch wirklich sich ändern möchte dann macht er das einfach auch.

Vergiss die Hoffnung darauf dass er sich ändern wird.

Denke an deine Zukunft. Möchtest du das eventuell dein ganzes Leben so haben? Hast du dir das so vorgestellt?

Denke sehr genau darüber nach.

Noch kannst du die Notbremse ziehen.