Wie am besten Lehrer überzeugen?

2 Antworten

Wenn ein Lehrer Dir schon eine Chance gibt, für die ich kein Verständnis habe, dann musst Du das Schreiben schon selbst aufsetzen. Die Begründung eines Fremdem wäre geradezu absurd. Das Probehalbjahr verstehe ich auch nicht. Bedeutet das, dass Du eigentlich schon vor einem halben Jahr eigentlich hättest hängenbleiben sollen? Das wäre mir ein noch größeres Rätsel.

Radzig
Beitragsersteller

Nein es gibt an meiner Schule jedes Jahr ein probehalbjahr damit am Ende nur noch die besten drinnen bleiben, es werden die mit den schlechteren Noten aussortiert und der Schule verwiesen, und ich verstehe was du meinst ich möchte ja jeglich nur Vorlagen haben wie man sowas in etwa schreibt

Was würdest du selber denn dafür tun, um künftig besser zu werden? Ich denke mal, regelmäßig lernen, dich mehr am Unterricht beteiligen, vielleicht bei einem Klassenkameraden Nachhilfe nehmen, das wären schon Optionen. Wichtig ist, dass deine Argumente glaubhaft sind. Die Lehrer kennen dich und deine Einstellung. Würden sie merken, dass du dich nur um Kopf und Kragen schreibst, um deren okay zu bekommen, würden sie dem Schreiben sicher nicht stattgeben.