Wie am besten Kräuter und Ableger verschicken?

5 Antworten

Hallo torino!

Du könntest evtl. Styropor nehmen und es so zurechtschneidern, dass die einzelnen Pflanzen ein Styroporgehäuse haben. Dazu bräuchte man aber noch etwas, was die Pflanzen bewässert. Für Schnittblumen gibt es da so kleine Plastikhüllen mit Gummiverschluss, der ein Loch hat. Die Schnittblume steckt man dann oben in das Gummiloch und das hält dann auch gut auf der Pflanze. Also denke ich mir, wenn es schon so etwas gibt, gäbe es sicher eine Möglichkeit für Topfpflanzen. Ich würde mal in eine Gärtnerei gehen und dort nachfragen. Die haben evtl. dann gleich etwas, was du brauchen kannst.

Liebe Grüße, nicki1982

Achte auf den Wetterbericht. Niemals im Hochsommer bei Hitze verschicken. Es sollten nicht mehr als 20 Grad sein.

Nasse Watte um die Stiele wickeln und mit Frischhaltefolie fixieren.Dann die Pflanzen in Luftfolie oder in eine Gefriertüte und diese Aufpusten und gut verschließen.Idealerweise packst Du noch ein kaltes Gelkissen dazu.LG

Es gibt ein gewisses Gel, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt. Nimm frisch gekauften Torf, dieser hält die Feuchtigkeit sehr lange. Eine luftige Verpackung wäre auch nicht schlecht.

Das weicht durch. Nimm abgeschnittene Plastikflaschen oder Becher, Zewa rein und dann halten die zwei Tage durch.