Wieso krieg ich jedesmal nur eine Peperoni als Ernte, was mach ich falsch?

5 Antworten

Web das ist alles zu eng bepflanzt. Mach die Peperoni Pflanzen in Töpfen und nicht zu viele in einem Topf. Stell sie gut ins Licht und halt sie feucht aber ohne nasse Füsse.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Webclon
Beitragsersteller

Hab die grünen in Töpfen 5 Stk. die geben auch nicht viel... hmm 🤔 Aber meine Aubergine ist sehr Fit und die Ernte ist mehr als genug.

Josselchen  17.08.2020, 07:32
@Webclon

Stell sie weg von den anderen Pflanzen. Sie brauch gut Licht, Platz und Luft. Möglicherweise hast du auch nicht das richtige Substrat verwendet. Wenn sie keine bzw wenige Blüten gekriegt hat wäre das ein Indiz dafür.

Webclon
Beitragsersteller
@Josselchen

Es hat was mit der Erde zu tun. die ist leider nicht rein hab auch schon mehrmals dünger verwendet.

Josselchen  17.08.2020, 12:42
@Webclon

Hmm das ist nicht prickelnd für die Peperoni. Viele Substrat Anbieter überdüngen ihre Produkte zu sehr. Es hilft diese mit einfachem Sand zu mischen 50/50.

Die einzige Peperoni in rot ist ein Prototyp, der sagt: Das wäre Ihr Preis gewesen.

Webclon
Beitragsersteller

😆

Zu viele Pflanzen auf zu engem Raum-da wundert es nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Die erste blüte bricht man raus und zu eng da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

stehen die im Schatten?

Webclon
Beitragsersteller

Nö eigentlich nicht