Wie am besten EU Mitglieder merken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Gründungsmitglieder der EU gibt es so etwas. Aber die sind natürlich alle zur gleichen Zeit beigetreten. Im Video ab Minute 4:39.

https://www.youtube.com/watch?v=jVWRYaU-sI0

Wenn Du das Prinzip dieser "Geschichtentechnik" verstanden hast, kannst Du sie Dir für die restlichen Länder weiterspinnen. Fang erst mal mit den Ländern an. Die Jahreszahlen kannst Du extra machen. Für Zahlen gibt es nämlich andere Mnemotechniken (mnemo ist griechisch und bedeutet merken).

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.09.2020, 16:10

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Die Mitglieder ja, die Jahre nicht. Wer verlangt sowas?