Du kannst (zumindest temporär) das Snap Package verwenden. https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/install/installing-powershell-core-on-linux?view=powershell-7.1#snap-package

Snap Packages haben aber ein paar Nachteile, weshalb ich nicht wirklich ein Fan davon bin. Sobald es über die Repo verfügbar ist würde ich darauf wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Es wird irgendwann auf 21.04 lauffähig sein. Die Anpassungen laufen bereits und sobald es Verfügbar ist werden die Leute es wissen. Alternativ kannst Linux Mint Mate 20.2 "Uma" nutzen auf der es möglich ist es zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Warum will man sowas?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

C3tr4x
Beitragsersteller

Weil Powershell eine vollumfängliche Framework ist, im Gegensatz zu Bash also deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Außerdem eignet es sich sehr gut für AD Abfragen und zur Automatisierung.