Wie am besten alte Bilder sichern von alten Handys?

2 Antworten

Verbinde jedes Handy per USB-Kabel mit deinem Laptop oder PC. Kopiere die Bilder von den Handys auf deinen Computer. Von dort kannst du sie auf eine externe Festplatte sichern. Alternativ kannst du die Bilder per Bluetooth oder Cloud-Dienste (wie Google Drive) auf deinen Laptop übertragen.

mchawk777  30.07.2024, 10:09
Von dort kannst du sie auf eine externe Festplatte sichern.

Sie wären dann dort "gespeichert" - "sicher" wäre es allerdings erst, wenn man Backups anfertigt. 😉

Ich sichere alle meine Bilder und Videos ganz automatisch auf mein Synology-NAS. Früher verwendete ich dafür Google Photos.

mchawk777  30.07.2024, 10:14

Gibt ja genügend Apps für so was - ich verwende z. B. foldersync.

sumi79  30.07.2024, 10:35
@mchawk777

Ich verwende die originalen Apps von Synology. Drive und Photos