Wie alte Lichtschalter unzugänglich machen (Philips Hue)?

2 Antworten

sind es merten Lichtschalter kannst du statt der wippe einfach eine blindabdeckung drauf machen. gibts allerdings nur system M Merten # 391619 (Polarweiß oder 391625 (aktivweiß)

zu komplettieren mit rahmen M-Smart, 1M, M Plan oder M-Artilier bei einer mehrfachkombination brauchst du für die weiteren Schalter noch andere Wippen bzw. wenn Steckdosen dabei sind, noch Steckdoseneinsätze oder Abdeckungen für Steckdosen als EInzelteil. Bei Merten heißen sie Zentralplatte und sind bei den günstigsten Anbietern immernoch 3 Cent teurer, als der komplette Steckdoseneinsatz beim jeweiligen Anbieter.

lg, Nicki

Viel einfacher wäre es doch, die Drähte hinter dem Schalter direkt zu verbinden?! Dann ist die Funktion des Schalters einfach nicht mehr gegeben, aber der Stromdurchgang gesichert.

Alternativ eine mechanische Verriegelung (zB einen einfachen Schraubhaken) nehmen, der vor die Wippe gedreht verhindert, daß diese bedient werden kann. Dreht man den Schraubhaken in die andere Richtung, ist der Schalter wieder normal zu bedienen.
Aber: es wird schwer, eine Bohrung dafür anzulegen, die mit Sicherheit kein Kabel in der Wand trifft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung