Philips Hue Surimu Lampe bei inaktiver Bridge steuern?

2 Antworten

In der Bedienungsanleitung oder auf der Homepage von Hue steht, ob eine Lampe mit Bluetooth kompatibel ist.

Alternativ nutze, wenn dein Handy Android nutzt, Google Home.

Also, ich habe auch diverse Hue Lampen von Philips, aber die sind alle mit der Bridge verbunden, die Bridge ist ja das Steuergerät und wo dabei der Bluetooth Empfänger sitzt, ist fraglich...

Ich glaube nicht, dass du ohne an LAN Angeschlossener Bridge, deine Lampen direkt steuern kannst...

Und von wegen Lichtschalter, das sind 2 Drähte, die du verbunden hast, mache die Verbindung auf, dann ist das Licht aus...

KalteFlasche
Beitragsersteller

Ich hab herausgefunden, dass der Hue Dimmschalter auch über Bluetooth funkt (wenn wahrscheinlich keine Verbindung zur Bridge hergestellt werden kann), dadurch bin ich sozusagen gerettet