Lüftung und Lichtschalter trennen?

2 Antworten

Wenn die Zuleitung für das Licht und die Leitung aus der Dose abgehen, kann man es umklemmen das nur der Lüfter geschaltet wird. Die Lampe würde man so klemmen, dass an ihr dauernd Spannung anliegt. Aber das kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Wenn du selber davor stehst, wieviel Leitungen enden in der Dose?

mit mehr oder weniger aufwand geht das. kommt immeer drauf an, wie die installation gemacht ist. wenn es eine abzweigdose etc. wo sie ist usw... aber das muss jemand machen der ahnung davon hat.