Wie alt wurden eure Pferde?

8 Antworten

Meine Älteste wurde um die 43 Jahre alt - die Painthorse-Stute "Patty" (Flying Shadow)...

Sie war fit bis zuletzt - wälzte sich täglich, galoppierte und rosste wie eine Junge...

Sie schwächelte letzten Juli nur über 2 Tage - hatte aber Appetit bis zuletzt.

Zwischen den 2 großen Schattenbäumen legte sie sich nieder - inmitten ihrer Herde...

Alle Pferde kamen, um sich zu "verabschieden" - sie ging ohne Schmerzen und Leid.

Es war traurig, aber auch tröstlich - und ich spürte einmal mehr, dass der Tod nicht das Ende ist, im Gegenteil !

Auch meine "Good Old Patty" lehrte mich, dass das Altern auch lebenswert sein kann - dafür danke ich ihr auf ewig...

Lillifee2008  02.07.2023, 09:49

omg ich habe Tränen in den Augen 🥺

ruhe in Frieden, „good old Patty“ 🥺🫶🏼

Meine Pflegebeteiligung wurde 29 starb leider an einer Kolik. Run free 🫀

Mein kleiner Kumpel (Shetty) wurde leider nur 5 er ist an einer Karotte erstickt. Rest in Peace🌈

Honeysuckle18  01.07.2023, 18:04

Tut mir leid - ich habe 2 junge Pferde an den Krebs "verloren"...

Der sog. "Tod" ist aber nicht das Ende !

Mein Opa hatte vor 20 Jahren oder mehr einen Wallach der wurde 32

Aktuell haben wir nur jüngere Pferde

Meine Reitbeteiligung (Araber Mix) wurde 25 Jahre alt, sie starb an mehreren Koliken, sodass wir sie relativ schnell erlöst haben damit sie nicht leiden muss..

In meiner Reitschule haben wir momentan viele ältere tiere, der großteil 20+ und immernoch topfit. unser ältestes pferd war 42 - er starb vor 6 Monaten, hat sich einfach hingelegt und ist eingeschlafen. Das momentan älteste Tier ist ein Shetlandpony welches 38 ist, man sieht ihm sein alter zwar an, aber gesundheitlich und psychisch noch komplett fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Meiner lebt noch und ist vor wenigen Wochen 11 geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd