Wie alt wurde der Ältigste Zwerghamster Der Welt?

2 Antworten

Das kann man doch nicht wissen, weil erst einmal viele in der Wildbahn leben und ich würde sagen, kann auch sein das ich mich irre, aber die meisten Halter nicht einmal ein Stammbuch für ihren Hamster haben, wo man genau sieht wie alt er ist und wer die Eltern waren und deren Eltern, sowie deren Farben und etc.. So kann man sagen ja mein Hamster ist 5 Jahre alt, aber belegen kann man das eben nicht, höchstens mit einer Quittung, aber der könnte auch von einem anderen Hamster sein. So wird es wohl eher nicht für ein Eintrag in das Guinnessbuch reichen.

Fritzi429  03.01.2022, 16:08

Also bei meinem Hamster ist es so, Hamster sind nach 4 Wochen ausgewachsenen und meiner ist noch gewachsen also war er noch nicht 4 Wochen alt.

Ich weiß nur von meinem Tierarzt, dass der älteste Hamster, der je bei ihm in Behandlung war, 5 Jahre alt wurde. Das ist allerdings auch wirklich enorm selten. Welche Hamsterart das war, weiß ich leider nicht.

Normalerweise werden Hamster je nach Art 2 - 4 Jahre alt.