Wieso bewegt sich mein Hamster nicht?

5 Antworten

Schockstarre, er hat Angst.

Lass ihn bitte in Ruhe und informiere dich in der Zeit nochmal über korrekte Hamsterhaltung. Gitterkäfig und Nadelholz ist ungeeignet bis tödlich.

Wenn der Hamster sich in den nächsten Tagen komisch verhält: Sofort zum Tierarzt! Du hast den zu 100% von einer Zoohandlung oder einem Vermehrer. Diese Tiere sind häufig krank, dieses Tierleid sollte man mit dem Kauf nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

er ist gestresst und wird so wie ich es sehe auch nicht verantwortungsbewusst gehalten. Gitterkäfige sind nicht geeignet, Inneneinrichtung mit Nadelgehölzen wie das Haus ebenfalls nicht. Dazu braucht er ein Mehrkammerhaus. Er braucht ein großes Terrarium, artgerecht ab 2 Meter Länge. Eine hamstergerechte Inneneinrichtung, tiefes Einstreu von ca 30 cm

Er hat Angst er muss sich erstmal gewöhnen ist normal

Eingewöhnungszeit wahrscheinlich. Morgen wird er dann sein Biologiestudium fortsetzen..

Er hat Angst. Lass ihn mal ganz in Ruhe und alleine im Zimmer das er sich dan vielleicht raus traut und sein neues Zuhause anschauen kann