Welches Geschlecht hat mein Zwerghamster?

3 Antworten

Dieser Hamster ist männlich und hat, so wie es aussieht, eine verkrustete und entzündete Duftdrüse.

Du solltest mit diesem Hamster zu einem Tierarzt gehen und ihn noch weiter durchchecken lassen.

Noch viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Margotier und Tierglueck bestätigt

Männlich und eine entzündete Duftdrüse.

Bitte geh mit deinem Hamster zum Tierarzt.

Wie oft und wie sehr säuberst du was im Gehege deines Hamsters? Wechelst du zu viel und zu häufig Einstreu aus, kann sich die Duftdrüse schnell entzünden.

Nie mehr als 1/3 von Einstreu austauschen, außer beim Tod des Hamsters oder Parasitenbefall.

Sonst werden nur die Pipiecken alle 2-3Tage gereinigt.

1-2 Wochen etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  30.01.2021, 15:21

Gibt es nichts anzufügen :)

Also ich sehe nur eins, die Duftdrüse ist verkrustet. ich würde mal zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster