Wie alt werden Schlangen in der Natur?

6 Antworten

Schlangen können je nach Art und Lebensumständen unterschiedlich alt werden. (z.B. Aus der Familie der Riesenschlangen (Boidea) gibt es Aufzeichnungen über Tiere, die über 40 Jahre alt geworden sind, Vertreter der Nattern-Familie können über 30 Jahre alt werden oder manche andere Arten auch 20 Jahre)

Das ist sehr unterschiedlich. Im allgemeinen kann man jedoch sagen, je größer die Schlangen werden, desto älter werden sie auch. Große Schlangen wie die Königskobra können über 20 Jahre alt werden, Riesenschlangen, wie Tigerpython oder Netzpython sogar über 35 Jahre.

unterschiedlich ^^ es kommt drauf an ob feinde in ihrer umgebung sind und ob es genug essen gibt ^^

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 10.20 Jahre