Wie alt werden Pfeilschwanzkrebse?

1 Antwort

Einige Arten von Pfeilschwanzkrebsen können bis zu 20 Jahre alt werden, während andere nur etwa 5 Jahre leben. Die Lebenserwartung kann auch von Faktoren wie der Größe des Krebstiers, dem Lebensraum und der Umweltbedingungen abhängen.

Männliche Pfeilschwanzkrebse haben tendenziell eine kürzere Lebenserwartung als Weibchen, da sie nach der Paarung oft sterben. Weibliche Pfeilschwanzkrebse hingegen können mehrere Male in ihrem Leben Eier legen und haben daher eine längere Lebenserwartung.

Quelle: https://www.leibniz-zmt.de/