Wie alt werden Mini Chihuahua?

6 Antworten

Ein normal "großer" Chihuahua kann 12 - 20 Jahre alt werden. Ein Mini-Chihuahua wird dieses Alter vermutlich nicht erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das spielt in deinem Fall keine Rolle. Denn durch Übergewicht wird deiner nicht so alt werden, wie er könnte. Verfettung von Venen und Arterien werden schließlich zum Herzinfarkt führen.

Zumal du da eine Qualzucht hast und keinen normalen - eh schon winzigen - Hund. Da verfettet die Leber in einem bereits schon viel zu engen Körper... Was denkst du wie gut das ist und wie alt dein Tier damit wird...?

Ein paar Wochen bis 10-15 Jahre kommt druf an wie hoch der Grad der Behinderung ist.

Deiner wird garantiert nicht alt wenn du so weitermachst.

Wenn keiner drauftriit können die ganz schön alt werden. 16, 17, 18 ist keine Seltenheit

NoLies  10.02.2022, 13:34

Aber kein Mini. Die sind so verzüchtet, dass die meist nicht älter als 10 werden da die Organe einfach nicht richtig funktionieren.