Wie alt sind eure Hühner geworden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die letzten 5 hühner, die mein vater hatte, sind alle eines natürlichen todes gestorben.

sie wurden zwischen 10 und 14 jahren alt.

es kommt auch auf die rasse an, wie alt hühner werden.

Nazgul89  31.01.2022, 20:39

Welche Rasse war es denn?

pony  31.01.2022, 21:28
@Nazgul89

die letzten, die übrig waren, waren ein augsburger und ein gewöhnliches lohmann brown, also das übliche deutsche legehuhn.

Nazgul89  31.01.2022, 21:51
@pony

cool.

Es ist schon krank, dass diese armen Tiere so gezüchtet werden, dass sie nur ein 6 so alt werden wie ursprünglich.

pony  01.02.2022, 12:38
@Nazgul89

wenn sie anfangen weniger eier zu legen, kommen sie in die suppe, solange sie noch nicht zu zäh zum essen sind.

wir haben immer alle küken aufgezogen. hähnchen schmeckt sehr viel besser als hühnchen.

Da wir wirklich Legehennen haben, würden sie selten über drei Jahre werden. Daher werden sie auch mit drei geschlachtet. Allerdings sterben manche auch schon früher.

Wir haben ein Rassehuhn, das muss jetzt mindestens neun sein. Wir haben das allerdings auch nur geschenkt bekommen und wissen daher nicht wirklich, wie alt es ist. Es ist nur schon so lange bei uns. An sich geht es ihm gut, legt zwischendurch sogar mal ein Ei. Allerdings hat es Probleme mit Federlingen. Alle anderen Hühner haben keine, nur dieses eine bekommt sofort welche, wenn wir sie nicht regelmäßig behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Rennmausfanxx
Beitragsersteller

Also das Legehennen nur 3 werden habe ich ja noch nie gehört... eine meiner Legehennen wurde 12 jahre alt.

summersweden  30.01.2022, 17:20
@Rennmausfanxx

Es gibt immer Ausnahmen. Allerdings merkt man deutlich, dass die meisten vor vier sterben. Sie wurden ja auch nur für ein bis zwei Jahre gezüchtet.

Das kann man nicht so festmachen, das kommt auch ganz auf die jeweilige Hühnerrasse an und Hähne können auch was älter werden als die Hennen.