Wie alt sind die meisten Studenten im ersten Semester?

3 Antworten

18 - 20 Jahre. Je nachdem, wann sie das Abitur gemacht haben bzw. ob sie direkt danach anfangen zu studieren oder erst mal Pause machen.

halimanador
Beitragsersteller

gibts dann auch welche die 22 sind ?

Allexandra0809  04.05.2015, 11:10
@halimanador

Natürlich, es gibt auch Studenten, die älter sind. Mit 22 gehörst Du da noch nicht zu den "alten" Semestern. Meine Schwester war bei Studienbeginn 18 und war eine der jüngsten Studenten, andere waren auch schon 25. Manche machen erst eine Ausbildung und studieren dann, sie sind doch auch älter. Da musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen.

Modus = 19 Jahre. Konfidenzintervall = 18-20 Jahre.

18/19 Jahre