Wie alt seid ihr und wofür benutzt ihr gute frage?

8 Antworten

Ich habe schon etwas früher Gutefrage entdeckt, habe mir aber einen Account gemacht weil ich mit einer Freundin aus einem onlinegame chatten wollte. Jetzt bin ich eher zum Zeitvertreib hier. Ab und zu schaue ich mir auch Profile an. Aber da es irgendwie nicht mehr so viel spannendes für mich gibt bin ich auch nicht mehr so aktiv wie vor ein paar Monaten. Aber yoah ist schon lustig 😂

lg

Ich bin 17 Jahre alt und benutze gutefrage um anderen zu helfen und um selber Hilfe bei Fragen zu bekommen

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich benutze Gutefrage eher zum Fragen beantworten. Manchmal stelle ich aber auch eigene Fragen. Außerdem tausche ich mich gerne mit anderen Usern aus, egal ob über den Privaten Chat oder eben über die Antworten.

Ich bin meistens hier, wenn mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe, aber als „Hobby“ würde ich es nicht bezeichnen

Ich bin 14 Jahre alt, heute allerdings für den letzten Tag in meinem ganzen Leben 😉

LG

✨Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Ich gebe bisher nur Antworten. Fragen stelle ich höchstens als Nachfrage auf Fragen von Usern oder im "Privat"chat in Dialogen mit anderen Usern, was aber selten ist, da selten mein Interesse geweckt wird und umgekehrt. Die Fragen die mich selbst beschäftigen beantworte ich durch Recherche oder anderweitig. Irgendwann stelle ich vielleicht auch mal eine Frage. Vermutlich, wenn es um Empfehlungen geht, aber man wird sehen. Auch ich hatte den Begriff 'Ehrenamt' (unter Anderem) für das ganze hier im Kopf, nur, dass man damit nicht im Lebenslauf glänzen kann. Ein ander mal scrolle ich durch die Fragen und ja, es ist schon eine Art Hobby. Ich schreib auch einfach gern, spiele mit Worten und Darstellungen, aber das mache ich in "echt" auch, sofern Raum dafür da ist. Macht Spaß. Meistens ein guter Zeitvertreib. Und manchmal lese ich mir ein paar Lügeleien durch und weiß nicht, ob ich das als Beleidigung oder witzige Unterhaltung auffassen soll. Es ist wohl irgendwie beides.

Ich bin 29 und bin hier zur Unterhaltung. Das ist so mein social Media, da ich sonst auf keiner Plattform bin ( außer auf tiktok für Rezepte , wie ich eben schon in einem anderen Beitrag kommentiert habe )

Manchmal lese ich nur, manchmal kommentiere ich was oder Versuche zu helfen, soweit ich es kann und sonst hauptsächlich zum daddeln.