Wofür benutzt du dieses Forum?

7 Antworten

bin hier seit ein paar Wochen um mir die Zeit während dieser Hitze zu vertreiben. In der Zeit habe ich außerdem mit ein paar Nutzern über interessante Dinge geschrieben und habe neue Themen gefunden über die ich nachdenken konnte. Wenn es wieder kühler wird, werde ich mich hier nicht mehr so viel blicken lassen. Dann bin ich lieber draußen.

Ich benutze es auch hauptsächlich zur Unterhaltung. Nur selten finde ich es wirklich nützlich.

Es war aber auch schon für was gut 🥰

LG 😊

Als Stammuser wird man hier nicht hauptsächlich wegen irgendeinem Problemchen die Community um Rat fragen. Teilweise - und das ist das Schöne hier - natürlich auch. Und in so gut wie allen Fällen, wurde mir dann auch geholfen, wenn mal für mich Not am Mann war.

Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich auf GF bin. Es geht wohl eher in die Richtung Zeitvertreib und Unterhaltung.

Und warum auch nicht?

Ich halte das Dasein auf dieser Plattform herausfordernd und inspirierend. In den vielen verschiedenen Themen kann man nach Lust und Laune herumstöbern und ist immer wieder überrascht, wie sehr man sich hier engagieren kann.

Böse Zungen reden immer wieder von einer gewissen GF-Sucht. Das sehe ich völlig anders. Eine Sucht ist etwas, die dem Körper physisch oder psychisch schaden kann. Hier geschieht das Gegenteil. Man wird durch Gespräche mit anderen Usern aufgebaut.

Klar gibt es auch hier unangenehme Momente, wenn man mit anderen Usern nicht der gleichen Meinung ist und es dann eskaliert. Aber sowas kann im wirklichen Leben ebenfalls passieren. Eigentlich verschafft uns GF eine sehr gute Möglichkeit für den Ernstfall im RL zu proben. Hier ist es nämlich viel schwerer mit den anderen zurechtzukommen, da man immer wieder allein gegen alle ist und zusätzlich auch keine Gebärden in den Gesprächen nutzen kann.

Dieses Üben, innerhalb der hier stattfindenden Diskussionen, kommt uns dann im wirklichen Leben sehr zugute.

Ich bin hauptsächlich hier, um anderen zu helfen. Manchmal stelle ich auch eine Frage, wenn ich ein Problem habe und Hilfe brauche.

Es gibt hier übrigens viele hilfreiche Antworten. Die findet man aber nicht unbedingt auf der Startseite. Eher in den Themenwelten.