Wie alt muss ein Rüde sein, um decken zu können Türkischer Kangal (Anatolischer Hirtenhund Malakli)?

4 Antworten

Ähh, ein Kangal, ein Anatolischer Hirtenhund und ein Malaklisi sind nicht die gleichen Hunde! Du scheinst nicht wirklich Ahnung davon zu haben.

Außerdem kann man nicht einfach irgendwelche Hunde miteinander verpaaren… Lass das mal Züchter machen, du weißt gar nicht, ob dein Hund Erbkrankheiten etc. hat.

Hunde vermehren nur um Geld zu verdienen ist unter aller Sau (sorry dass ich es so ausdrücke) und dazu verboten.

Bitte das decken Züchter überlassen. Mit 1,5 Jahren sind Hunde zum Großteil ausgewachsen daher ab diesem Alter erst. Können würden die meisten mit 6 Monaten das geschlechtsreife beginnt aber das eine hat nichts mit anderen zu tuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

dies beantwortet dir der Zuchtwart. Denn ehe dein Rüde auf eine Hündin darf, muss er angekört sein, für zuchttauglich befunden sein, alle notwenigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten haben. Und einen Halter haben, der Ahnung hat.

Überlass das bitte Züchtern wenn du nichtmal einen Kangal, einen Anatolen und einen Malaklisi außeinander halten kannst. Das ist alles nicht dasselbe - so nebenbei.

Benjamin225 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 09:58

😂

Silanor  31.01.2025, 12:55
@Benjamin225

Jup ich find das ganze Vorhaben von dir auch lachhaft das haste gut erkannt