Mini bullterrier mit mini schnauzer decken?

7 Antworten

Es ist vor allem völlig unnötig. Wenn du solche Fragen stellst fehlt dir das Wissen über Krankheiten bei Hunden und Welpenaufzucht.

Trenn die Hunde während der Läufigkeit der Hündin und lass die Hündin nicht decken.

Aber möglich ist das und irgendwer hat vielleicht auch schonmal solche Welpen produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist verachtenswert bewusst Tierleid zu produzieren. Kein einigermassen Hundeaffiner Mensch mit Verstand wird solche Welpen aufnehmen, die gehen dann an Leute welche woanders keinen Hund bekommen und die auch keine Ahnung von Hunden haben...wie es den Tieren dort ergeht kann man sich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

gelsi05
Beitragsersteller

Ich möchte keine Hunde paaren. Ich möchte wissen ob es sowas schonmal gegeben hat und wie diese aussehen würden

Narva  31.07.2024, 14:36
@gelsi05

krumm und schief werden die aussehen die Hunde passen nicht zusammen stell Dir vor ein Hund mit dem Kopf eines Bullis und dem Körper eines Schnauzers oder der Körper eines Bullis mit dem Beinen des Zwergschnauzers die Tiere sind von Anfang an krank verurteilt dazu ein Leben lang unter den Folgen so einer Verpaarung zu leiden.

DaKaBo  31.07.2024, 14:42
@gelsi05
Ich möchte wissen ob es sowas schonmal gegeben hat

Du hast gefragt

ob es schlimm wäre wenn eine minibullterier Hündin von einem Mini Schnauzer Rüde gedeckt werden würde

Bitte vermehr einfach keine Tiere. Egal welche und egal mit welchem "Stammbaum"

Und vollkommen egal um welche Rassen es sich handelt. Dir fehlt generell das Know-How um das Tiergerecht über die Bühne bringen zu können wenn du solche Fragen stellen musst.

Und wohin mit den Welpen? Also vorausgesetzt, es überleben welche den Spaß?

gelsi05
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt das ich diese Hunde paaren möchte. Es geht hauptsächlich darum ob es überhaupt gehen würde da ich noch nie einen Mix zwischen diesen Hunde gesehen habe.

Deine Antwort beantwortet leider nicht meine Frage 🤗

lynnmary1987  31.07.2024, 14:33
@gelsi05

Aja... rein aus wissenschaftlicher interesse... komm schon. Das glaubst du dir ja selbst nicht.

Ja, es ist nicht die Antwort die du hören wolltest. Aber es die Antwort, die du hören SOLLTEST

gelsi05
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Deine Aussagen beeinflusst rein gar nix😂😂😂

lynnmary1987  31.07.2024, 14:37
@gelsi05

Hab ich mir schon gedacht dass du unbelehrbar bist. Das sind Leute die überhaupt erst so einen Vermehrungsidee haben in der Regel alle. Ändert aber nichts daran, dass ich dir trotzdem sage, was ich denke

DaKaBo  31.07.2024, 14:38
@gelsi05
Es geht hauptsächlich darum ob es überhaupt gehen würde

Du hast gefragt, ob es schlimm wäre.

Ja, Qualzuchten zu vermehren ist schlimm.

BITTE, BITTE, BITTE keine Qualzuchten vermehren.

Ja das wär schlimm.

Gerade Mini Hunde sind eh schon total überzüchtet, und daher extrem Krankheitsanfällig.

Dann noch 2 verschiedene Mini Rassen zu verpaaren, kann das ganze potenzieren, so das am Ende ich sag es mal ungeschönt "totale Krüppel" dabei rauskommen.