Wie alt könnte dieses Kreuz sein?

3 Antworten

Es sieht uralt aus :-D. Ist es nur oberflächlich unter der Erde gewesen oder gar nicht unter der Erde gewesen, dann wurde es beim Ackern hochgewühlt, wo anzunehmen ist, dass es nicht wirklich alt ist.

Hast Du es in einem tiefen Loch gefunden, das Du aufgegraben hast, dann könnte es natürlich auch sehr alt sein.

Am besten Du lässt es schätzen. In Wien macht sowas das Dorotheum.

Das ist nicht sonderlich alt. Vielleicht 10 oder 20 Jahre.

Allerdings solltest du nicht einfach irgendwo im Boden rumstochern, wenn du nicht eine offizielle Erlaubnis dazu hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konfirmation 2018.

Laberlutz  03.11.2022, 14:44

Oder 2004

Laberlutz  03.11.2022, 14:50
@Laberlutz

Das heißt, das Kreuz von meiner Konfirmation sieht ähnlich aus und wäre dann aus 1985. Also eine echte Antiquität.

Zimme984
Beitragsersteller

Nope

Zimme984
Beitragsersteller

Nope