Wie alt ist euer Labrador?

4 Antworten

Die brauen Labbi-Hündin meiner Ma wurde 11 bevor sie wegen Krebs eingeschläfert werden musste.
Ihr blonder Halbbruder litt mit 10 so stark unter seinen Gelenkbeschwerden (HD, schwere Arthrose) das auch er über den Regenbogen gehen musste weil die Schmerzmittel nichtmehr geholfen haben.
Der schwarze Bruder der Hündin wurde 15 bevor auch er an Krebs verstarb, die braune Schwester wurde 13, die Mutter der ganzen Bande (schwarz) erholte sich mit 12 Jahren nichtmehr von einem Bandscheibenvorfall.

Hatte selber nie einen Labrador aber kannte welche:

Eine Freundin meiner Frau ist Jägerin und besaß einen Labrador der Arbeitslinie.Der Hund wurde 15 Jahre alt.

Eine Nachbarin hatte einen gelben Labrador,warscheinlich aus der Showlinie.Hat sie bei einem weniger guten Züchter gekauft,der war aber weit weg von einem Vermehrer.Der Hund wurde nicht viel beschäftigt und weniger gut ernährt.Er ist 10 Jahre alt geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Der Labrador meiner Tante, gelb, wurde 17 Jahre alt.

Wichtig ist vor allem die Quelle aus der du deinen Welpen holst.

Nicht auf Kleinanzeigen Portalen und ähnliches.

Bitte Welpen bei seriösen Züchter des www.vdh.de kaufen, dann bist du bei gesundheitlich auf der möglichst best sichersten Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich bin mal regelmäßig mit einem schwarzen Labbi spazieren gegangen, der 12 Jahre alt war. Er musste dann leider an Weihnachten aufgrund eines Magengeschwürs eingeschläfert werden. Die Besitzer taten mir wirklich leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater